Mein Vater legte mir die Liebe zur Natur als Samenkorn in die Wiege. Von klein auf nahm er mich mit in die Wälder, zum Sammeln von Kräuter und Pilzen.

Ich lernte Drogistin, bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und ging durch die Schule des Lebens.

Mein intensiver Weg mit Pflanzen begann im Jahr 2002. Mit meinem früheren Mann, Dieter Berweiler, gründete ich den Calendula Kräutergarten in Stuttgart Mühlhausen.

Und so verbrachte ich fast jeden Tag mit Kräutern, um sie als Tee, Elixiere oder Öle zu verarbeiten. In Seminaren, Führungen und der Heilpflanzenschule konnte ich mein Wissen und die Erfahrung im Calendula Kräutergarten weitergeben.

Viele Jahre war ich als Kräuterfrau bei der TV Sendung Grünzeug des SWR

Seit Dezember 2016 bin ich als Sprecherin bei den verschiedensten Online-Kongressen.

2017 begann eine neue Ära….Raus in die wilde Natur, um an wunderschönen Orten Kräuterwanderungen , Naturerfahrungen und die Kräuterwerkstatt zu machen. In Onlinesemiaren begleite ich Menschen in der Heilkräuterkunde und dem Wahrnehmen der Pflanzenwesen.

Seit April 2020 veranstalte ich die Onlinekongresse „Medizin der Erde“

Es ist mir eine große Freude, Menschen mit der Faszination Pflanzen und den Wundern dieser Erde zu berühren.

Meine selbsthergestellten, energetischen Essenzen findest du unter

www.usmalda.de