Onlineseminar „Winterkräuter“

Einige unserer wilden Kräuter können wir den ganzen Winter auch unter Eis und Schnee finden. Da es im Moment  sehr milde Temperaturen hat, schauen einige mutige Frühlingskräuter schon aus der Erde.

Grüne lebendige Nahrung, die uns mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Wo du sie findest und wie du sie sicher erkennen kannst, möchte ich dir im Seminar zeigen.

Wir machen uns auf, um die winterlichen Schätze zu entdecken. Du erfährst dabei, wie du sie im Alltag integrieren kannst und deinen Salat mit einer kleinen Menge Wildkräutern zu einem absoluten „Superfood“ verwandeln kannst.

Inhalte des Seminars:
– 3 Videos mit je 3 Pflanzenportraits und Rezeptvorschlägen
– du erhältst die Videos als Gesamtpaket.
So kannst du schauen, was du in deiner Umgebung findest. Dies kann regional sehr
verschieden sein.

Was erwartet dich im Seminar:
– du lernst verschiedene Kräuter kennen, die auch im Winter grün sind
– durch detaillierte Bilder und Erklärungen, kannst du sie sicher erkennen
– du erfährst welche Inhaltsstoffe sie haben und warum sie so gesund sind
– ich zeige dir verschiedene Rezepte

Kosten: 25.-€

Rückmeldungen von Christel Ströbel’s Seminaren

Christel – mein Interesse für die Pflanzenwelt ist wieder geweckt durch deine einfühlsame Art❣

Die Christel hat so schöne Dinge über die Pflanzen gesagt…, die ich auch so wahrgenommen hatte, wenn ich sie als Tee trank oder als Gewürz aß. Sie trägt mit ihrer Erzählart den Frieden in mich und ein Gefühl von „gut aufgehoben zu sein“. Sehr wohltuend. Vielen Dank.

„Bei den Seminaren mit Christel habe ich viel Wissen bekommen. Einfach schön ihr zuzuhören und ihre Liebe zur Natur wahrzunehmen!

vielen herzlichen Dank an die gemeinsame Reise.
Es war und ist was ganz besonderes mit den Pflanzen in Verbindung zu kommen.
Danke liebe Christel das du es mir ermöglicht hast.
Die Botschaften von den Pflanzen erinnern mich jetzt schon im Alltag. 
Und nun zu deinen Fragen.
Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt.
Was nehme ich mit, "Sorge gut für dich " Karde...Ich sage Ja auf allen Ebenen zu
meinen Leben... Storchenschnabel...hat mich sehr berührt.💞
Auf jeder Fall werde ich das Seminar weiter empfehlen.
Liebe Christel herzlichen Dank für dieses wundervolle Pflanzenseminar, ich hoffe
es folgen weitere.

Ich hatte irgendwie so eine Erwartung, dass wir „den ganzen Dezember“ immer eine Pflanze kennenlernen und du erzählst dann, wie diese Pflanze zB wirkt und bei welchen körperlichen oder seelischen Prozessen sie eingestzt werden kann. Soweit die Erwartung. Dann habe ich bemerkt, dass es „nur“ 4 Pflanzen sind.. – und war im ersten Moment überrascht, aber da ich sowieso oft in Zeitstress bin, war es „ok“ für mich.
Was dann kam, hat mich umgehauen…. – Niemals hätte ich diese Tiefe an Begegnung mit dir und der Pflanze erwartet – und niemals hätte ich gedacht, dass eine Pflanze mich so tief berühren kann – und mir so viel zeigt und mich lehrt…. – Dein Wissen und deine Begleitung dabei haben mich jede Minute mit Staunen und so viel Getragenheit erfüllt – ganz viel Dankbarkeit dafür.

 
Aus dem Seminar nehme ich viel Wertvolles mit, mit Worten kann ich mich oft nicht gut ausdrücken. Ich fühle, wie es mir sehr gut getan hat und Du mir die Pflanzenwesen mit ihren ganz eigenen Schwingungen näher gebracht hast.
Die Meditationen möchte ich immer wieder machen, um mich weiter zu ent-wickeln und zu heilen – auf allen Ebenen.
Der Austausch in der Whatsapp Gruppe war ebenfalls sehr inspirierend und heilsam. Schön, wenn man fühlt, wie es anderen geht und man nicht alleine ist mit seinen Themen

Ich wusste nicht, was da auf mich zukommt, als ich mich für dieses Seminar angemeldet habe. Hatte auch noch nie ein Onlineseminar gemacht.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Meditationen tun einfach nur gut, die Informationen die kommen sind genau richtig! Und das zusammen mit deiner Stimme – nur positiv!

Ich bin gespannt, wie mir die Pflanzen im Frühling begegnen, ob sich da was verändert hat. Ich bin neugierig auf die Pflanzen im Frühling. Es ist sehr schön zu wissen, dass ich noch 1 Jahr lang diese Meditationen machen kann wenn ich es brauche. Das nehme ich mit!

Alicia Kusumitra
Maya Schamanin & Kongressveranstalterin

Vor 1,5 Jahren begegnete ich der weisen Kräuterfrau Christel zum ersten Mal – und das nicht einmal live sondern über Zoom:).

Trotzdem spürte ich gleich: Ich habe eine ganz besondere Frau, mit unglaublichen Gaben vor mir. Unser erstes Interview, dass ich für unseren 1. Kongress „Womb Power – Wie du in deine weibliche Kraft kommst“ mit ihr führte, rührte mich zu Tränen.

Diese Frau hatte bewussten, direkten Kontakt zu Mutter Erde und ihren Pflanzenwesen! Ich war und bin immer noch unendlich dankbar, dass Mutter Erde uns zusammengeführt hat.

0