Online Seminar „Die Apotheke der Natur für Erkältung“

Schnupfen, Husten, Erkältungszeit………

Mit Kräutern und Naturheilkunde kannst du Symptome lindern und deine Selbstheilungskräfte ankurbeln.

Hierbei geht es nicht um „unterdrücken“, sondern deinen Körper so zu stärken, dass er aus eigener Kraft wieder gesund wird.

Kräuter können Schmerzen lindern, deinen Körper befähigen Keime auszuschwitzen, fest sitzenden Schleim verflüssigen, das Abhusten fördern, und dein Immunsystem stärken.

Alte Hausmittel, die schon deine Oma kannte, wirken auch heute noch auf wundersame Weise.
 

Das Seminar besteht aus einzelnen

 

Themenvideos

Hals+Ohren

Schnupfen

Fieber

Husten

Immunkraft

Wir öffnen die Schatzkiste der Natur

Phytotherapie
* Symptome und die
entsprechenden Kräuter
* wie sie wirken
* als Tee, Tinktur, Aufguss
* pflanzl. Antibiotika

Alte Hausmittel
* Wickel und Umschläge
* Auflagen

* Fußbäder
* verschiedene Sirupe
* Erkältungsbrot

Naturheilkunde
* Schüssler Salze
* Mineralsoffe
* Spurenelemente
* Pastillen

* Oxymel

Ätherische Öle
* Auswahl
* Anwendung
* Herstellung von
Schnupfensalbe,
Brustsalbe und Inhalierstift

Das kannst du für dich

aus dem Seminar mitnehmen

* Hilfe zur Selbsthilfe
* altes und neues Wissen der Phytotherapie
* warum Pflanzen nachhaltiger wirken als chemische Produkt
* die faszinierende Welt der Naturheilkunde
* ein neues Vertrauen in die Selbstheilungskräfte deines Körpers

Rückmeldung zum Seminar

Ich bin sehr dankbar dich in meinem Leben gefunden zu haben. Gerade haben wir ne kleine Erkältung in unserem Haus. Da duftet es nach ätherischem Öl, Salbei, Honig Zwiebel Saft und Spitzwegerich. Es erfüllt mich, dass von dir gelernte meiner Familie anzubieten. Danke dafür. Herzliche Grüße von Simone

0