„Kräuter für Körper und Seele“

 

Bei diesem Seminar möchte ich dich einladen mit mir die grünen Wunder der schwäbischen Alb zu erkunden. Hier sind viele Kräuter kleiner als im „Flachland“. Aber es ist wie die konzentrierte Essenz, die diese Pflanzen sehr besonders macht.

Wir werden die heilkräftigen Kräuter mit allen Sinnen erfahren. Durch fühlen, riechen und schmecken lernst du sie kennen und kannst ihr „wirken“ direkt in deinem Körper spüren.

Pflanzen haben nicht nur Inhaltsstoffe, sondern auch ein Wesen. Das bedeutet, dass sie uns seelisch und emotional in ein neues Gleichgewicht bringen können.

Wir werden zusammen ernten und die verschiedensten „Produkte“ für deine Kräuterapotheke herstellen.

Seminarinhalt:

  • Kräuterexkursion
  • Wirkung der Kräuter im Körper
  • Wirkung der Kräuter für deine Seele
  • Herstellung von Tinkturen, Salben und mehr
  • Skript zum Seminar

Bitte bringe ein Erntekörbchen, Messer und ein Holzbrett mit

Verpflegung: Jeder Teilnehmer bringt etwas zu essen mit. Dadurch haben wir ein buntes, abwechslungsreiches Büfett.

Für Getränke, Knabbersachen und Brot ist gesorgt

Veranstaltungsort: Hofgut Hopfenburg, Münsingen
Termin: Samstag, 5. September 2020   10:00 – 18:00 Uhr

Höchstteilnehmerzahl: 15

Seminarkosten: 125.-€ inklusive aller Materialien

0