„Sommersonnwende 2018“

 

Wir folgen der alten Tradition unserer Vorfahren und feiern die liebevolle Verbindung zu unseren heimischen Pflanzen am Tag des Mittsommers:

Wir werden den Botschaften der Sonnenwendkräuter lauschen und uns ein Sträußchen mit diesen heilkräftigen Pflanzen binden. Jeder kann sich aus einer bunten Auswahl an verschiedenen Kräutern und Bäumen sein eigenes, ganz persönliches Bündel schnüren! Am Sonnenwendfeuer werden die Pflanzen geweiht. Dieser Strauß soll uns im kommenden Jahr Gesundheit, Freude und Erfüllung bringen.

 

Traditionell wird der Strauß anschließend in der Wohnung aufgehangen und zur nächsten Sommer-Sonnenwende mit Dank an das Feuer übergeben, an welchem dann wieder ein neues Bündel mit den wundervollen Heilpflanzen geschnürt wird.

  

Gemeinsame Veranstaltung von: Birgit Straka und Christel Ströbel

 

Donnerstag, 21. Juni 2018,  18:30 – 21:30 Uhr

 Veranstaltungsort: Weil der Stadt-Merklingen

 Kosten: 50.-

Anmedlung über Birgit Straka

0